Logo Kanton Bern / Canton de BerneRegierungsrat
23. September 2022
Zurück zur Übersicht
Kurzmitteilung des Regierungsrates
:

Bernadette Häfliger Berger wird Direktorin der IV-Stelle des Kantons Bern

Bernadette Häfliger Berger neue Direktorin der IV-Stelle des Kantons Bern (Foto: zvg)

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat die 52-jährige Bernadette Häfliger Berger zur neuen Direktorin der IV-Stelle des Kantons Bern (IVBE) ernannt. Er folgte damit dem Antrag des gemeinsamen Aufsichtsrates der IVBE und der Ausgleichskasse des Kantons Bern.

Bernadette Häfliger verfügt über eine breite Führungserfahrung in Verwaltung, Privatunternehmen und Nonprofit-Organisationen. Aktuell leitet sie die Abteilung Gesundheitsberufe im Bundesamt für Gesundheit (BAG). Die Juristin, Anwältin und Nonprofit-Managerin hat davor unter anderem als Generalsekretärin und Geschäftsführerin der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin und in verschiedenen Funktionen für die Gewerkschaft syndicom gearbeitet. Mit ihren hervorragenden Kenntnissen des Gesundheitswesens, ihren Managementfähigkeiten sowie ihrer Dienstleistungs- und Lösungsorientierung bringt sie ideale Voraussetzungen für die Leitung der IVBE mit. Bernadette Häfliger wird die Stelle am 1. März 2023 antreten. Sie folgt auf den aktuellen Stelleninhaber, Dieter Widmer, der die Funktion seit mehr als 14 Jahren ausübt und in Pension geht.

Die IVBE ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt. Sie berät Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützt sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgt dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten.

Seite teilen